DIE LINKE KV Höxter: Soziale Gerechtigkeit ist unsere höchste Priorität

Jörg Volacek

Unser Kandidat für den Wahlkreis Höxter Jörg Volacek aus Höxter, der von der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes am 8. März 2017 in Ottbergen einstimmig gewählt wurde, meldet sich kämpferisch und entschlossen zu Wort:

 

Liebe Mitbewohnerinnen und Mitbewohner dieses Landes, liebe Wählerinnen und Wähler!

 

Seit einigen Wochen taucht ein lange leider nur selten gehörter Begriff wieder häufiger in den Medien auf: „SOZIALE GERECHTIGKEIT“. Auch in den sogenannten Volksparteien wird wieder darüber gesprochen. Seit rund 15 Jahren ist dieser Begriff nur in den Verlautbarungen und Publikationen der Partei DIE LINKE aufgetaucht. In der breiteren Öffentlichkeit und in den Massenmedien hörte und las man ihn nur vor Wahlkämpfen. Nun scheint die politische Agenda sich nach links zu verschieben.

Trägt der lange Kampf der LINKEN endlich Früchte? Haben nun auch andere Parteien und größere Bevölkerungsschichten endlich genug von schlechten Arbeitsbedingungen, prekären Verhältnissen, Niedriglöhnen und steigender Armut? Genug von der Angst, dass es stets nur weiter bergab geht für die meisten hier Lebenden? Genug vom Kampf Arm gegen Reich?

Zu wünschen wäre es, leider fehlt mir der Glaube an den Sinneswandel. Denn auch in diesem Jahr stehen wichtige Wahlen an: zuerst die Landtagswahl im größten Bundesland Nordrhein-Westfalen und im September die Bundestagswahl, die wichtigste Wahl in der Bundesrepublik überhaupt. In den Wahlen der letzten zwanzig Jahre gab es eine Partei, deren politisches Handeln nach der Wahl ihren Wahlversprechungen und auch ihrem Programm krass entgegenstand. Sie wissen, welche ich meine: sie trommelt zurzeit wieder am lautesten für Ziele, die gerade sie in der Praxis seit fast zwanzig Jahren mit Füßen getreten hat. Die krasse Verteilungsungerechtigkeit und steigende Armut geht vor allem auf ihr Konto – und nun fordert sie „Soziale Gerechtigkeit“ . . . Wie vor jeder Wahl.

Liebe Wählerinnen und Wähler, nur DIE LINKE kämpft in diesem Land zuverlässig für soziale Gerechtigkeit und Umverteilung – und zwar von oben nach unten! DIE LINKE ist das Original, wenn es um die Verbesserung der Lebensbedingungen der breiten Bevölkerung geht. Auch in Nordrhein-Westfalen! Es ist zutiefst blamabel, dass so viele Menschen nichts vom wirtschaftlichen Reichtum in diesem Lande haben und nicht einmal Arbeitsplätze ergattern können, die ihnen genug zu einem aktiven Leben bieten. Schluss jetzt mit dem Zuschauen: das Leben hat mehr zu bieten als Armut, Missmut und Angst! Soziale Sicherheit für alle! Denn die haben Sie verdient!

Erinnern Sie sich an die erste Amtshandlung der Landesregierung von Hannelore Kraft nach der Landtagswahl 2012, als DIE LINKE den Landtag verlassen musste und SPD und GRÜNE allein regieren konnten? Nein? Die Zuschüsse des Landes an die Schulen für das kostenlose Mittagessen wurden gestrichen. Tja.

Liebe Wählerinnen und Wähler, verhindern Sie prekäre Verhältnisse und soziale Schweinereien und sorgen Sie für eine starke LINKE in Land- und Bundestag! Wählen Sie die, für die SOZIALE GERECHTIGKEIT schon immer erstes politisches Ziel war und ist. Danke für Ihr Vertrauen!

Mit herzlichen solidarischen Grüßen,

Ihr Direktkandidat in Höxter für DIE LINKE

Jörg Volacek

 

Persönliche Daten

 

Wohnort Höxter 52 Jahre verheiratet

ausgebildet als Politologe an der Universität Münster

langjährige Tätigkeit als Pharmareferent in NRW u. Südniedersachsen

bekannt den Höxteranern als Laufcoach