Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht Nachrichten Nieheim


DIE LINKE.HÖXTER in Nieheim, Günter Lange

Neuer Verkehrskreisel in Nieheim

Nieheim bekommt einen neuen Kreisel am Ortseingang aus Richtung Merlsheim. Für die Sicherheit des St. Nikolas Hospitals ist das nicht die schlechteste Lösung. Aus Sicht der Kosten habe ich da meine Bedenken. Ist die Stadt doch hoch verschuldet!

Mir ist aufgefallen, seit über einem Jahr werden am Ortseingang Geschwindigkeitsmessungen vorgenommen. Wie mir zu Ohren gekommen ist, fahren am Ortsschild 85% der Autofahrer zu schnell. Mir ist aber auch aufgefallen: "Die Messung befindet sich ca. fünf Meter vor dem Ortsschild. Stellt sich für mich die Frage: Wie viele Autofahrer sind wie schnell, fünf Meter hinter dem Ortsschild? Sicherlich keine 85% der Autofahrer, die zu schnell sind. Durch diese Erkenntnis stelle ich den Kreisel als Kostenfaktor in Frage und würde eine neue Messung hinter dem Ortschild vorschlagen.