DIE LINKE. KV Höxter: Mitgliederbetreuerin und Schatzmeister neu gewählt

DIE LINKE. Höxter, Jörg Volacek

Glückwunsch! Der Kreisverband hat eine neue Mitgliederbetreuerin: Annelie Reißner aus Brakel. Die Diplom-Biologin und Fachfrau für Agrarwirtschaft ist am vorletzten Sonntag einstimmig gewählt worden.

Annelie wohnt und arbeitet seit sieben Jahren mit ihrem Mann auf einem Bauernhof in Brakel-Frohnhausen und widmet sich u. a. der Zucht von Ziegen und Ponies. Außerdem studiert sie in Paderborn an der Uni Komparative Theologie und Philosophie und arbeitet ehrenamtlich in einer Einrichtung für Obdachlose und Suchtkranke. Wenn diese in Haft kommen, begleitet sie sie, wenn sie wollen, auch während der Haftzeit und Wiedereingliederung.

Der Kreisverband wählte mit Willi Klimaschewski auch einen neuen Kreisschatzmeister (Bild unten). Willi ist ein langjähriger Kämpfer der Höxteraner LINKEN aus Ottbergen und vielen Bürgerinnen und Bürgern im ganzen Kreisgebiet nicht nur aus den Wahlkämpfen gut bekannt - ein sehr beliebter und geschätzter Vertreter des Kreisverbandes, der nie um eine politische Stellungnahme verlegen ist.