Kommunalwahl 2020

DIE LINKE HÖXTER, Wolfgang Peters

Sehr geehrte Mitbürgerin, sehr geehrter Mitbürger von Warburg!

Manchmal scheint es so, als bewege sich die Welt in die falsche Richtung: Die weltweite Ungleichheit nimmt zu. Immer deutlicher werden die Folgen der Klimakatastrophe. Autoritäre Rechtspopulisten sind in vielen Bereichen auf dem Vormarsch.

Doch zugleich macht uns vieles Hoffnung: Wenn sich Beschäftigte gegen Ausbeutung wehren. Wenn sie  ihr Recht auf eine Zukunft in einer lebenswerten Umwelt einfordern. Wenn sie nicht hinnehmen, dass ihre Freundinnen und Freunde und Bekannten rassistisch diskriminiert werden. Wenn sie sich bedingungslos sozial solidarisch verhalten. Und: wenn sie sich durch lauwarmen Sonntagsreden nicht abspeisen lassen, sondern Taten einfordern.

Unser Danke heißt „Mehr Gehalt“!

Unsere Politik heißt „Mieten deckeln“!

Unser Danke heißt „ 13 Euro Mindestlohn sofort“!

Unsere Politik heißt „Waffenexporte stoppen“ ,  „kein atomares Endlager bei uns vor der Haustür“!

 

Und nicht zuletzt: Zu unserer Stadt gehören alle, die hier gemeinsam mit uns leben.

Unsere Stadt ist lebenswert. Soziale Gerechtigkeit ist unsere Grundforderung. Daran arbeiten wir, auch in den Stadtparlamenten sowie im Landkreis.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen bei der Wahl am 13. September 2020!

Es grüßen Sie 

LINKE  Kandidatinnen und Kandidaten aus Warburg.