Jörg Volacek

Der Kreisverband DIE LINKE Höxter hat einen neuen Vorstand gewählt

Gestern Nachmittag, kurz vor dem Fußballspiel der deutschen WM-Mannschaft, stand er fest: der neue Kreisvorstand! Neuer Kreissprecher ist nun Jörg Volacek, der Laufcoach aus Höxter, der schon bei der letzten Landtagswahl den Wahlkampf als Direktkandidat bestritt. Neue Schatzmeisterin ist Kim Stratmann aus Warburg, neue Schriftführerin Lena Rüthers, ebenfalls aus Warburg, und neuer Mitgliederbeauftragter Daniel Buttke aus Beverungen. Alle drei sind erst im letzten Jahr zur Partei gestoßen.

Die vier weiteren stimmberechtigten Vorstandsmitglieder sind Alexandra Jacobi, Bad Driburg, Willi Klimaschewski und Stadtrat Ansgar Simon aus Ottbergen sowie der Kreistagsabgeordnete Wolfgang Peters aus Warburg. Die meisten Vorstandsmitglieder sind in der Flüchtlingshilfe aktiv und wollen dort auch weiterhin einen Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit setzen. Es geht um die Schaffung bezahlbaren Wohnraums und um die schnellere Vermittlung in gute Arbeitsplätze, nicht nur für Flüchtlinge. Auch die Einführung des Sozialtickets für den ÖPNV im Kreis Höxter steht weiterhin ganz oben auf der politischen Agenda.

Auf dem Foto von links nach rechts:

W. Klimaschewski, J. Volacek, A. Jacobi, A. Simon, K. Stratmann, D. Buttke, L. Rüthers, W. Peters